Geschirr, Gläser und Besteck einfach mieten in Berlin - gotvintage

FAQ

Die häufigsten Fragen schnell beantwortet

Wir haben möglichst viele Fragen rund um das Thema Deko Verleih bereits im Vorfeld beantwortet. Solltest du darüber hinaus trotzdem noch Fragen an uns haben, melde dich jederzeit gerne! Wir stehen dir gerne Rede und Antwort.

Welche Hygienemaßnahmen unternimmt gotvintage Rental & Event Design?

Unser Geschirr, Gläser, Besteck und Transportkisten werden grundsätzlich bei mindestens 62°C in einer Industriespülmaschine gewaschen. Besteck wird anschliessend luftdicht, das Geschirr und die Gläser in Transportkisten verpackt. Auch alle weiteren Produkte werden nach jedem Verleih gründlich gereinigt und desinfiziert, unsere Lager werden regelmässig nach aktuellen Hygienestandards gereinigt.

Ist eine kontaktlose Lieferung oder Abholung möglich?

Wir bieten eine kontaktlose Lieferung und Abholung an, sollte dies nicht möglich sein, achten wir auf einen Mindestabstands von 1,5m und tragen Mund-Nase-Bedeckung. Wir halten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln, wie in den SARS-CoV2-Arbeitsschutzstandards vorgegeben, ein und schützen so unsere Mitarbeiter, ihre Familien, unsere Kunden und ihre Gäste.

An wen verleiht Ihr?

Wir verleihen an Firmen und Privatpersonen, für Geburtstage, Hochzeiten, Picknicks, Teestunden, Abendessen, Messen, Events, Film- und Fotoshootings.

Wohin verleiht Ihr?

gotvintage sitzt in Berlin und verleiht deutschland- und europaweit. Für die meisten unserer Artikel bieten wir Selbstabholung in unseren Lagern in Berlin an. Gerne erstellen wir Dir auch ein Lieferangebot. Wir berechnen die Transportkosten individuell, abhängig von Volumen und Entfernung ab Berlin.

Wie lange kann ich einen Artikel für den angezeigten Preis mieten?

Die angezeigten Preise gelten für eine Mietdauer von bis zu drei Tagen. Dies beinhaltet den Veranstaltungstag sowie Empfangs- und Rückgabetag. Längere Mietzeiten, sind natürlich möglich, die Preise hierfür vereinbaren wir gesondert.

Wie lange kann ich die Gegenstände ausleihen?

Die Mindestmietdauer sind drei Tage, dies beinhaltet den Veranstaltungstag sowie Empfangs- und Rückgabetag. Längere Mietzeiten, bis zu einem Jahr sind möglich, die Preise hierfür vereinbaren wir gesondert.

Kann ich bei mismatching Artikeln auch einzelne Stück aus der Sammlung auswählen?

Wir verfügen über eine große Auswahl an Einzelstücken und können Dir daher keine gesonderte Einzelauswahl anbieten. Dennoch kannst Du uns mitteilen, welchen Stil oder welche Farbe Du für Euer Event bevorzugst, damit wir eine besondere und schöne Auswahl für Dich treffen können.

Muss ich das Geschirr/ das Besteck/ die Gläser selbst abwaschen?

Nein. Aufgrund des Alters und der Zerbrechlichkeit erledigen wir das Spülen für Dich. Diese Reinigung ist im Mietpreis inbegriffen. Entfernt einfach Speisereste und Flüssigkeiten, bevor Ihr die Gegenstände wieder verpackt. Textilien müssen trocken sein.

Ist die Reinigung von Möbeln/ Dekoration/ Textilien im Preis inbegriffen?

Nein. Wir erwarten, dass die Möbel und Dekorationsgegenstände in sauberem Zustand zurückgegeben werden. Kerzenhalter müssen frei von Wachsrückständen sein, bei der Reinigung aber bitte keine spitzen Gegenstände benutzen. Wir behalten uns vor, bei groben Verunreinigungen sowie Wachsrückständen eine Reinigungspauschale in Rechnung zu stellen.

Was geschieht, wenn ein Teil zerbricht oder verloren geht?

Wenn ein Teil zerbricht oder verloren geht, berechnen wir Dir den Wiederbeschaffungswert, dieser ist auf unseren Angeboten ausgewiesen. Der entsprechende Betrag wird von Deiner Kaution einbehalten. Bitte überprüft die Mietgegenstände sofort nach Erhalt auf Vollständigkeit und evtl. Vorschäden und meldet uns diese unverzüglich. >>> got@gotvintage.de

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Die Mindestbestellwert liegt bei 150,00 Euro brutto ohne Verpackung-, Versand- und Lieferkosten.

Erfolgen Lieferung und Abholung der Leihgegenstände direkt an den Veranstaltungsort?

Ja, auf Wunsch liefern wir die Leihgegenstände innerhalb Europas – oder Ihr könnt Eure Bestellung alternativ auch in Berlin abholen und wieder zu uns zurückbringen. Möbel, Geschirr und Glas werden in der Regel durch uns transportiert und nicht als Paket verschickt. Bitte kontaktiert uns für ein individuelles Transportangebot. >>> got@gotvintage.de

Ich möchte gerne ein unverbindliches Angebot… was muss ich als nächstes tun?

Am besten fügt die gewünschten Artikel zu Eurer Mietanfrage hinzu. Dann ergänzt bitte mit Kontakt, Details zum Event und der Location. Sobald das Formular vollständig ausgefüllt ist, absenden. Wir prüfen dann die Verfügbarkeit und senden Euch ein unverbindliches Angebot.

Ich habe ein gültiges Angebot und möchte gerne bestellen…

Sollte das Angebot noch gültig sein, schick es einfach unterzeichnet an uns zurück, dann bekommst Du von uns eine Auftragsbestätigung mit weiteren Informationen zur Bezahlung.

Mein Angebot ist schon abgelaufen und ich möchte trotzdem gerne bestellen…

Ist das Gültigkeitsdatum abgelaufen, bitten wir Dich um eine kurze Nachricht unter Angabe der Angebotsnummer, wir prüfen dann die aktuelle Verfügbarkeit und schicken Dir ein aktualisiertes Angebot. Sollte ein Artikel nicht mehr verfügbar sein informieren wir Dich und haben meist eine Alternative verfügbar.

Wie kann ich meinen Auftrag bezahlen?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden: Banküberweisung.

Kann ich meinen Auftrag stornieren?

Ja. Wenn Du Deinen Auftrag kündigst, wird eine Stornogebühr in folgender Staffelung fällig:
– bis 61 Tage vor Abholung oder Liefertermin: 25% des Mietpreises,
– bis 14 Tage vor Abholung oder Liefertermin: 50% des Mietpreises,
– innerhalb von 14 Tagen vor Abholung oder Liefertermin: 90% des Mietpreises.

Hilft gotvintage mit dem Styling unseres Event?

Ja! Wir bieten auch individuellen Event-Dekorationsservice an. Bitte kontaktiert uns und erzählt uns von Euren Wünsche und sendet Eure Moodboards.

Hilft gotvintage auch bei dem Auf- und Abbau unseres Events?

Ja, sehr gerne! Bitte kontaktiert uns und teilt uns Eure Vorstellungen mit. Wir erstellen Euch gerne ein Angebot. >>> got@gotvintage.de

Sind die Produkte B1 zertifiziert, bzw. schwerentflammbar nach EN 13501-1/ DIN 4102 Bauregelliste A?

Wenn nicht anders angegeben, sind unsere Produkte nicht B1 zertifiziert und entsprechen damit der Brandschutzklasse B3 (nach EN 13501-1 Klasse F). Das muss aber nicht bedeuten, dass Ihr unsere Artikel nicht auf öffentlichen Veranstaltungen nutzen könnt. Bitte sprecht mit Eurer Location oder dem zuständigen Brandschutzbeauftragten, was für Möglichkeiten es gibt, z.B. durch Stellen einer Brandsicherheitswache.

Ich suche etwas ganz bestimmtes, finde es aber auf Eurer Webseite nicht.

Wir lieben Herausforderungen! Schreib uns, was Du suchst, wir versuchen, es zu finden. >>> Email

Ich finde einen oder mehre Artikel so gut, ich würde sie gerne kaufen?

Bitte schreib uns eine Email unter Angabe des Produktnamens und der gewünschten Anzahl. Sollte der Artikel käuflich sein, erstellen wir Dir gern ein Angebot. >>> got@gotvintage.de

Ich habe selbst tolle Vintage Teile abzugeben, kauft Ihr auch an?

Sehr gerne. Schick uns Fotos und nähere Angaben inkl. Preisvorstellungen, dann schauen wir, ob die Sachen in unser Sortiment passen und ein Ankauf für uns in Frage kommt. Hier kannst Du uns direkt kontaktieren >>> got@gotvintage.de